SAVE THE DATE — Jetzt für den Day of Light 2026 registrieren

Neue Perspektiven auf
Räume und Orte
Licht als Gestaltungsmittel
Wir laden Sie herzlich zu unserem jährlichen Day of Light Summit am 17. September 2026 ein. Erleben Sie inspirierende Keynotes, anregende Panel Diskussionen und praxisorientierte Workshops – sowie Sie die Gelegenheit zum Austausch mit führenden Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Design und Industrie.
Im Rahmen eines Think-Tanks bringen wir interdisziplinäre Perspektiven zusammen, um neue Sichtweisen darauf zu entwickeln, wie Licht Räume formt, Atmosphären inszeniert und Orten eine unverwechselbare Identität verleiht. Gemeinsam widmen wir uns aktuellen Themen und Trends der Stadtplanung und gehen der Frage nach, wie Orte geschaffen werden können, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen – Orte, an denen Licht Geschichten erzählt, die berühren, noch bevor sie vollständig verstanden werden.

Was macht einen guten Ort im urbanen Raum aus?




Wie können Raumdetails zur Qualität und Wirkung eines Ortes beitragen?

Conference by day, celebration at night
Workshops, Vorträge und Panel-Diskussionen zum Austausch. Am Abend treffen wir uns zum Netzwerken und Feiern.


Wie können wir Stadt und Natur als Einheit denken?





Wir freuen uns, die ersten Referenten bekannt zu geben.
Speaker
Christian Dobrick
West 8 — NL

Time; Context; Place
Keynote
Johannes Weninger
Bartenbach — AT

Placemaking and the social frame of sustainable lighting
Keynote
Pearls of light: fails and fixes
Panel
Philip Lentz
Studio DL — DE

New territories for
nature and lighting
Keynote
Henry Bava
Agence TER — FR

Farhad Rahim
Happold — UK

Keynote
Weitere Themen folgen in Kürze
Programm
Die Veranstaltung findet am 17.09.2026 statt. Tagsüber erwarten Sie spannende Keynotes und Seminare zum Thema nachhaltiges Licht. Am Abend können Sie den Sonnenuntergang auf unserer Dachterrasse bei gutem Essen, erfrischenden Getränken und Musik genießen. Wir werden Sie über alle Details des Programms auf dem Laufenden halten.
Location

Der Light Summit findet in unserem Headquarter im Funkwerk in der Nähe des Tempelhofer Hafens statt. Das Funkwerk befindet sich in einem historischen Industriedenkmal, in dem unsere neuen Büroräume, darunter Produktentwicklung, Labor, Showroom, Marketing und Vertrieb untergebracht sind. Seien Sie gespannt auf den Selux Campus im Loftstil.
Selux Headquarter
Volkmarstr. 18
12099 Berlin
Germany
Hotel
Um Ihren Besuch in Berlin so einfach und unkompliziert wie möglich zu gestalten, werden wir ein Partnerhotel auswählen, von dem aus wir einen Shuttle-Service zu und von Selux organisieren werden. Die Namen werden nach der Anmeldung bekannt gegeben.
Tickets
Für den Zutritt vor Ort benötigen Sie kein physisches Ticket und es fällt keine Gebühr an. Um allen Teilnehmern ein angenehmes Erlebnis zu garantieren, ist eine vorherige Anmeldung aller Teilnehmer erforderlich. Bitte verwenden Sie dafür das oben stehende Formular.
