Montag 6 Februar 2017

Ralf Knorrenschild neues Vorstandsmitglied bei der Selux AG

Berlin, Februar 2017 – Seit dem 1. Februar 2017 ver­stärkt Ralf Knor­ren­schild den Vor­stand der Selux AG. Der 52-Jäh­rige ver­ant­wor­tet im Vor­stand die Lei­tung der Berei­che Ver­trieb, Mar­ke­ting und Per­so­nal, wäh­rend Jürgen Hess (52) – seit 27. Juli 2015 im Vor­stand der Selux AG – wei­ter­hin für die tech­ni­schen sowie kauf­män­ni­schen Berei­che ver­ant­wort­lich zeich­net.

Ralf Knor­ren­schild blickt auf 29 erfolg­rei­che Jahre in der Licht­bran­che zurück, die der gebür­tige Ham­bur­ger 1988 bei Phi­lips Licht star­tete. Schnell über­nahm er dort Füh­rungs­ver­ant­wor­tung im Ver­trieb. Im Jahr 2003 folgte der Wech­sel zur öster­rei­chi­schen Zum­to­bel Group. Dort hat Ralf Knor­ren­schild zuletzt als Senior Vice Pre­si­dent Global Key Accounts and Busi­ness Chan­nel Endu­sers’ das welt­weite Groß­kun­den­ge­schäft und den Bereich Public Light­ing ver­ant­wor­tet.

Ich freue mich sehr darauf, zusam­men mit Jürgen Hess den Ausbau der Marke Selux als Pre­mi­um­her­stel­ler von nach­hal­ti­gen Licht­lö­sun­gen im Innen- wie im Außen­be­reich aktiv zu gestal­ten“, fasst Ralf Knor­ren­schild zusam­men und kon­kre­ti­siert: Das Thema IoT bei­spiels­weise, das Inter­net of Things, wird zukünf­tig auch bei der Außen­be­leuch­tung eine signi­fi­kante Rolle spie­len. Hier sehe ich zusam­men mit Jürgen Hess ein enor­mes Poten­tial.“ Ganz vorn bei Tech­nik, Design und Ser­vice in der Leuch­ten­bran­che“ sieht die Zukunft von Selux auch Jürgen Hess, der sich ebenso auf die Zusam­men­ar­beit mit seinem neuen Vor­stands­kol­le­gen freut: Wir haben viele gemein­same Ideen für die Unter­neh­mens­vi­sion, ergän­zen uns her­vor­ra­gend und auch die Chemie stimmt.“

Mit der Beset­zung des Vor­stands durch Jürgen Hess und Ralf Knor­ren­schild sieht der Selux Auf­sichts­rat beste Vor­aus­set­zun­gen geschaf­fen, um die Selux Gruppe erfolg­reich in die Zukunft zu führen.

Bild: Jürgen Hess (links) und Ralf Knor­ren­schild (rechts) bilden das Vor­stands­team des Ber­li­ner Leuch­ten­her­stel­lers Selux.

Februar 2017

Manuela Schna­bel, Lei­tung Mar­ke­ting / Kom­mu­ni­ka­tion